Schmankerlheuriger als krönender Abschluss der Projektwoche
Unter dem Motto „Lernen mit allen Sinnen“ gestalteten die Schülerinnen und Schüler der 2. Jahrgänge LW am 22.5.2025 unter der Leitung von DI Martina Strauß einen Heurigenbetrieb, der in jeder Hinsicht ein voller Erfolg war.
Besonders bemerkenswert: Die Jugendlichen übernahmen nicht nur die gesamte kulinarische Ausarbeitung, sondern auch die wirtschaftliche Planung des Events. Von der ersten Idee über die Kalkulation der Kosten und Preise bis hin zur Zubereitung aller Speisen wurde alles in Eigenregie umgesetzt – natürlich mit Unterstützung ihrer engagierten Lehrkräfte.
Ob selbstgemachte Aufstriche, Käsevariationen, kreative vegetarische und traditionelle Heurigenplatten oder süße Nachspeisen – jedes Gericht wurde mit Sorgfalt und Liebe zubereitet.
Weiters lernten die SchülerInnen das Gespräch mit dem Gast, Speisen- und Getränkeservice und die Arbeiten in der Schank kennen.
Viele Eltern, aber auch Mitarbeiter und Lehrer der Fachschule waren der Einladung gefolgt.





