headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Jugendcoaching
Bodentage 2018
Agrar & Wald Werkstätten
Aktuelle landwirtschaftliche Versuchsvideos finden Sie auf www.agrovideos.at

Schulinfo von Frau Direktor Michaela Bauer, bezüglich Umsetzungsvorgaben an der LFS Edelhof

Schulinfo vom 22. April 2021:

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler

 

Laut Mitteilung der Bildungsdirektion wird ab Montag, den 26.4.2021 der Schichtbetrieb für alle Jahrgänge wieder möglich sein.

Für die  Anwesenheit der Klassen an der LFS und BS Edelhof bedeutet das folgendes:

Am Montag, den 26.4.2021 kommen wieder die A-Klassen der Fachschule an die Schule (1a/2a/3a) und der 1.Jahrgang Pferdewirtschaft der BS.

Die darauf folgende Woche wird getauscht ( B-Klassen der FS  und 3.Jahrgang LW der BS)

 

Wichtig: Am Montag, den 26.4.2021 erfolgt die Testung nach der Anreise ausnahmsweise in der Aula und nicht im Turnsaal, da dieser besetzt ist.

 

Moldwoche des 2.Jahrganges:

Die zweiten Klassen dürfen wie vereinbart die Moldwoche absolvieren

2b Klasse von 26.- 30.4.2021

2a Klasse von 03. -07.5.2021

Ablaufplan siehe Anhang

Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Direktorin Dipl.-Ing. Michaela Bauer

Landwirtschaftliche Fach- und Berufsschule Edelhof

3910 Edelhof 1

Tel. 02822-52402

Mail: michaela.bauer@lfs-edelhof.ac.at

Bitte anklicken um zu öffnen:

Moldwoche 2021.docx

Schulinfo vom 16. April 2021:

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler

Wie Sie schon aus den Medien erfahren haben, wird der Lockdown in den Bundesländern Niederösterreich und Wien bis 2. Mai 2021 verlängert.

Bezüglich der Anwesenheit der Klassen an der LFS und BS Edelhof bedeutet das folgendes:

In der Woche von 19.4 bis 23.4.2021 sind die ersten Klassen und zweiten Klassen im Distance learning zu Hause.

Die dritten Klassen der Fachschule und die beiden Abschlussklassen ( PFW und FW) der Berufsschule sind in dieser Woche im Präsenzunterricht an der Schule.

Falls es zu neuen Informationen in der nächsten Woche kommen sollte, werde ich Sie selbstverständliche sofort benachrichtigen.

Information des Landesschulinspektors:

 

Sehr geehrte Damen und Herren

Als Attachment finden sie den Erlass für den Schulbetrieb ab 19.4.2021.

Schulbetrieb ab 19.4.2021

Der Lockdown in den Bundesländern Niederösterreich und Wien wird bis 2. Mai 2021 verlängern.

Für die Schulen bedeutet dies eine Fortführung des derzeit laufenden Unterrichtsbetriebes.

-        Schüler/innen der Abschlussklassen erhalten Präsenzunterricht

-        Alle anderen Klassen bleiben im ortsungebundenen Unterricht.

-        Schularbeiten, welche in den anderen Klassen für die kommende Woche angesetzt sind, sind zu
         verschieben.

Sollte es nicht ohnehin zu Änderungen für den Schulbetrieb in der Kalenderwoche 17 (26.-30. April) kommen,
so können ergänzend auch die BBS Abschlussklassen (jene welche noch im Schuljahr 2020/21 ihre Facharbeiterprüfung haben) und die anderen Klassen zur Durchführung von Schularbeiten an die Schulen geholt werden.

Als Voraussetzung für den Schulbesuch gilt die Einhaltung der bisherigen Hygienemaßnahmen. Dazu gehört – wie auch schon in den vergangenen Wochen – die regelmäßige Durchführung der Selbsttests.

Auf folgende zwei Punkte wird nochmals hingewiesen:

Leistungsbeurteilung 2020/21

Für die zweiten Jahrgänge, welche nach den alten Lehrplänen unterrichtet werden und daher in den Gegenständen Deutsch und Mathematik zwei Schularbeiten pro Semester hätten,

kann die Leistungsbeurteilung auch auf Basis einer Schularbeit erfolgen, sofern eine gesicherte Beurteilung möglich ist. Diese Bestimmung gilt auch für den Gegenstand Reit- und Fahrtheorie.

Aufsteigen in die nächste Schulstufe

Für das Aufsteigen in die nächsthöhere Schulstufe gelten die Bestimmungen des §42, NÖ Landwirtschaftliches Schulgesetz auch im Schuljahr 2020/21 unverändert

Bitte anklicken um zu öffnen: 

Schulbetrieb_ab_19_April_2021_Erlass.pdf

Eine Bitte noch in eigener Sache:

Bitte beprechen Sie mit ihren Kindern noch einmal über die Wichtigkeit der Einhaltung der Maskenpflicht und der vorgeschriebenen Hygienmaßnahmen. Bei wiederholtem Nichtbefolgen dieser Maßnahmen muss ich leider eine Suspendierung vom Unterricht und Internat aussprechen. Ich weiß, dass es für viele eine unangenehme Maßnahme ist, aber im Klassen- und Internatsverbund gibt es leider keine Alternative, eine mögliche Infektion zu verhindern.

Ich Danke Ihnen für ihr Verständnis und Mithilfe

Mit freundlichen Grüßen

Direktorin Dipl.-Ing. Michaela Bauer

Landwirtschaftliche Fach- und Berufsschule Edelhof

3910 Edelhof 1

Tel. 02822-52402

Mail: michaela.bauer@lfs-edelhof.ac.at