headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Jugendcoaching
Agrar & Wald Werkstätten
Bodentage 2018

 Gemeinsames Erntedankfest im Schulzentrum Edelhof

Zu einem stimmungsvollen Fest waren am 25.10.2019 SchülerInnen, Mitarbeiter und zahlreiche Ehrengäste
und Eltern gekommen.

Die Schüler und Schülerinnen hatten ein kurzes Theaterstück und einen Schuhplattler vorbereitet. Die Blasmusikgruppe unter der Leitung von Lukas Benesch umrahmte die Feierstunde. Pater Gregor Bichl wies in seiner Andacht darauf hin, dass wir uns der Verantwortung für Nachhaltigkeit und Umweltschutz wieder mehr bewusstwerden müssen. Die Borkenkäferplage trifft nicht nur viele landwirtschaftliche Betriebe, sondern auch das Stift Zwettl ganz massiv.

Im Anschluss lud Frau Direktor Bauer zu einer gemütlichen Agape in die Säulenhalle, bei der Koll. Schroll und Weichselbaum mit der Steirischen aufspielten.