headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Jugendcoaching
Ranger Zertifikationsausbildung
Bodentage 2018

Vorführung Cross cutter am Edelhof

 

Für die Vorführung hatten die Schüler und Bauern der Umgebung die Möglichkeit, sich ein Bild von der Arbeitsweise dieses neu entwickelten Bodenbearbeitungsgerätes zu machen. Nach einer theoretischen Einführung, war der Einsatz am Feld der beeindruckende Teil der Vorführung.

Aufgrund der trockenen Verhältnisse wird eine flache Bodenbearbeitung mit dementsprechender Arbeitsqualität und Schlagkraft eine besondere Bedeutung in Zukunft haben.

Durch die Scheibenform ermöglicht die CrossCutter Disc eine ganzflächige Schneidwirkung und intensivstes Mischen in flacher Arbeitstiefe. Diese spezielle Ausformung der Scheiben kann bei Stoppelsturz, Einarbeitung von Zwischenfrüchten und diversen anderen Arbeitsvorgängen eingesetzt werden.