LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Jugendcoaching
Ranger Zertifikationsausbildung
Bodentage 2018

Edelhof – eine erfolgreiche „Schi-Nation“

 

Zwei Schitage, eine Schi- und Snowboardmeisterschaft und ein Schikurs tragen wesentlich dazu bei, dass die Edelhofer Schüler auf den Geschmack kommen, wenn sie nicht ohnehin schon begeisterte Schifahrer und Snowboarder sind.

Der März ist für die Edelhofer Schüler jährlich ein „Schifahr-Monat“. Für die Jahrlinge und für die dritten Jahrgänge findet je ein Schitag auf dem Hochkar bzw. Ötscher statt. Die zweiten Jahrgänge fahren eine Woche auf Schikurs nach Kitzbühel.

Am 1.3.2018 gingen die 14. Schi- und Snowboardmeisterschaften für die NÖ Landwirtschaftlichen Fachschulen mit mehr als 250 Teilnehmern über die Bühne bzw. durch den Riesentorlauf. Die Edelhofer waren erfolgreich vertreten, allen voran die Snowboarder.

In der Kategorie der jüngeren Schüler belegte Christopher Hick den 3. Platz.

         Christopher Hick auf seinem Podestplatz 3

Eine Goldmedaille ging ebenfalls an einen Snowboarder. Diese eroberte unser Schulsprecher Josef Wiesinger. Herzliche Gratulation an unsere Sieger.

Der Sieger Josef Wiesinger flankiert u.a. vom
Landesschulinspektor Dipl.-HLFL-Ing. Karl Friewald“

 

„Diese Schulveranstaltungen sollen nicht nur der sportlichen Ertüchtigung dienen, sie sollen darüber hinaus auch Spaß machen und die Motivation und den Teamgeist stärken“, sind sich die betreuenden Lehrer einig.

Ing. Leopold Vogler