LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Pferdemanagement
Jugendcoaching

Erntedank am Edelhof

Edelhof: Tradition wird am Edelhof groß geschrieben, sowohl in der Schule und am schuleigenen Landwirtschaftlichen Betrieb, als auch bei den Brauchtümern im Jahreskreis.

 

So fand am 25. Oktober das traditionelle Erntedankfest am Edelhof statt. Pater Gregor vom Stift Zwettl zelebrierte unter Mitwirkung der Schülerinnen und Schüler den Wortgottesdienst, der von der schuleigenen Blasmusikkapelle musikalisch umrahmt wurde.

Wie die Jahre zuvor fand auch am selben Tag unter der Leitung von LAbg. Josef Edlinger die Vollversammlung des Absolventenverbandes statt und ebenso wie jedes Jahr besuchten die Absolventen äußerst zahlreich das Erntedankfest.

 

Nach der Tiersegnung und nach Tanzeinlagen der schuleigenen Volkstanzgruppe fand das Fest bei Speis und Trank seinen Abschluss, bei dem der heurigen Ernte in einem würdigen Rahmen kulinarisch gedankt wurde.

„Wenn wir uns die liebevoll selbstgemachte Erntekrone so ansehen, beweist das, dass wir am Edelhof trotz des dicht gedrängten Schul- und Kursprogrammes auch noch ausreichend Zeit finden, die Brauchtümer würdevoll zu feiern“, bedankte sich Frau Direktor Dipl.- Ing. Michaela Bauer bei allen Gästen und Mitwirkenden.

 

(Ing. L. Vogler)

 

 

Text zum Foto:

Abg.z.NR Martina Diesner-Wais, Katharina Ebner, Lisa Kletzl, Madleen Pfeiffer,

Dir. Dipl.-Ing. Michaela Bauer, Pater Gregor, L.Abg. Josef Edlinger, Patricia Salzer,

Lukas Pichler, Kerstin Hackl, Dir. Erna Stiermair rund um die Erntekrone

vorne v.l.n.r.: David Hofstätter, Alexander Wögerer