LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Jugendcoaching
Ranger Zertifikationsausbildung

25-jähriges Klassentreffen des Winterschullehrganges 1980 - 1982

Am Sonntag, 11. März 2007 fand das 25-jährige Klassentreffen des Winterschullehrganges 1980 - 1982 am Edelhof statt. Direktor DI Franz Breiteneder begrüßte die Teilnehmer und stellte das aktuelle Ausbildungsangebot und das Leitbild der Fachschule Edelhof vor. Danach gab jeder Teilnehmer ein kurzes Statement über seinen privaten und beruflichen Werdegang. Der Klassenvorstand im ersten Lehrgang war OSR Ing. Karl Schmid. Er frischte die Ausführungen mit Details aus dem damaligen Schulalltag auf. Der Klassenvorstand im zweiten Lehrgang war Ing. Gerhard Altrichter (mittlerweile Direktor der Landw. Fachschule Gießhübl). Er freute sich besonders, dass die meisten der Anwesenden in der Landwirtschaft tätig sind und diverse Funktionen und Ämter in ihren Heimatgemeinden bekleiden.

Im Anschluss wurden die ehemaligen Internatszimmer und der Klassenraum besichtigt, was natürlich bei allen Erinnerungen an die gemeinsam verbrachte Schulzeit weckte. Beim anschließenden Rundgang durch den Lehr- und Versuchsbetrieb konnten sich alle von den Veränderungen in diesem Bereich informieren und es erfolgte ein reger Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern.

Nach dem Mittagessen blieb dann noch viel Zeit um über die Zeit am Edelhof zu sprechen.

 

Zum Vergrößern Bild anklicken!

Foto: Teilnehmer des 25-jährigen Klassentreffens mit den Klassenvorständen OSR Ing. Karl Schmid (Mitte) und Direktor Ing. Gerhard Altrichter (links).

 

 

 

Zum Vergrößern Bild anklicken! Zum Vergrößern Bild anklicken! Zum Vergrößern Bild anklicken!Zum Vergrößern Bild anklicken! Zum Vergrößern Bild anklicken! Zum Vergrößern Bild anklicken!Zum Vergrößern Bild anklicken! Zum Vergrößern Bild anklicken! Zum Vergrößern Bild anklicken!Zum Vergrößern Bild anklicken! Zum Vergrößern Bild anklicken! Zum Vergrößern Bild anklicken!